Für eine feministische Verkehrswende!

19.3. Globaler Klimastreik
19.3. global climate strike - Kornmarkt - Nürnberg

Am Freitag, dem 19.3. war globaler Klimastreik und wir waren mit Fridays for Future und Ende Gelände in Nürnberg auf der Straße. Zusammen kämpfen wir für eine feministische Verkehrswende, für #SystemchangeNotClimateChange !
Wir haben gezeigt: es reicht mit dem deutschen Autokapitalismus!

Zunächst waren in der Königsstraße Parkplätze zu lebenswerten Raum umgewandelt worden. Unter anderem wurde dort Tischtennis gespielt. Später radelten dann 1500 Menschen für die radikale feministische Verkehrswende unter anderem auf den Frankenschnellweg.


Für mehr Grün in der Stadt!


Für eine klimagerechte Verkehrspolitik brauchen wir ein Umdenken, wir brauchen neue Perspektiven, Perspektiven, die ökologisch und sozial verantwortbar sind, wir brauchen einen radikalen Sytemwandel!

Wenn wir auf runden Platten Tischtennis spielen können, können wir auch autofreie Städte planen.
Wir wollen uns nicht länger von Autos den Raum und die Luft zum Atmen nehmen lassen, wir wollen jeden Tag mit unseren Freund*innen im öffentlichen Raum Tischtennis spielen, Tee trinken oder die frische Luft einer autofreien Stadt genießen.