Solidarität mit ALLEN Geflüchteten!

Gegen den Rassismus an den Grenzen, bei der Berichterstattung und der Aufnahme auf die Straße gehen

Am 20. März, einen Tag vor dem Tag gegen Rassismus veranstalteten die Seebrücke zusammen mit der Black Community Foundation Nürnberg eine Kundgebung an der Lorenzkirche. 

Redner*innen sprachen sich für eine Gleichbehandlung aller Geflüchteten aus.

"Egal, ob schwarz, weiß, oder welche Farbe Deine Haut hat, alle sollen sicher fliehen und unterkommen können." war zu hören. " Es darf nicht sein, dass Menschen aufgrund der Hautfarbe an der Ukrainisch-Polnischen Grenze zurückgewiesen werden!", meinte eine andere von der Seebrücke.

Die Solidarität, welche wir aktuell erleben, um Geflohenen aus der Ukraine zu unterstüzen, ist großartig. "Es kann doch nicht sein, dass an der Belarussischen-Polnischen Grenze immer noch Menschen aus dem Irak, Afghanistan und Syrien nicht einreisen dürfen und bei Eiseskälte und ohne Versorgung fest sitzen", meinte eine Rednerin.

Damit muss Schluss sein. Solidarität für alle! Wir sehen, was aktuell möglich ist, das fordern wir jetzt für alle!